Jahreshauptversammlung 2016

. . . am Sonntag, den 06.03.2016 im Sportheim des TSV Öschelbron

Begrüßung
Um 10:30 Uhr wurden 18 Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Walter Geltenbort begrüßt.

Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden
Aktuelle MITGLIEDERZAHL 87
Austritt: keiner
Eintritt: 4 Mitglieder: Siggi Herrmann, Frank Baumgartner und Marc Dolde mit Frau

Insgesamt wurden in 2015 durchgeführt 4 Ausschusssitzungen; die Jahresabschlussfeier wurde auf auf den 06.03.2016 verschoben.
Folgende Aktivitäten wurden durchgeführt:
1. 03.01.2015 Skatturnier (48 Teilnehmer)
2. 21.02.2015 Schlachtfest 1
3. 15.03.2015 Mitgliederversammlung (15 Teilnehmer)
4. 12.04.2015 Sonntagscafe im Stephansheim
5. 30.04.2015 Maibaumaufstellung (Maibaumschmücken und Kassenbesetzung)
6. 21.06.2015 1. Seniorenmesse Gäufelden (Getränkebewirtung)
7. 26.-28.06.15 33. Fleckenturnier, erstmals unter dem neuen Namen „Erwin-Tomaschko-Cup“
8. 03.10.2015 5. Apfelfest
9. 07.11.2015 Kriegsgräbersammlung in Nebringen mit 4 Gruppen je zwei Ausschussmitglieder
10. 21.11.2015 Schlachtfest 2 mit den UHUs und Bildern vergangener Schlachtfeste als Dekoration
11. 28.11.2015 Weihnachtsmarkt in Öschelbronn (optimaler Standplatz, guter Umsatz)
12. 2 Altpapiersammlungen (organisiert von Frank Lehrer; Sammler Aktive und A/B-Jugendliche)

Ab 2016 wird nur noch einmal jährlich ein Schlachtfest stattfinden (jeweils im Februar).

Der 1. Vorstand bedankte sich sowohl bei allen Ausschussmitgliedern für Ihren Einsatz, als auch bei allen sonstigen Mitgliedern und Helfern, die den FFÖ im vergangenen Jahr durch Arbeitsleistung oder Spenden unterstützt haben.

Kassenbericht
Der Kassenbericht mit Einzelaufstellung für 2015 wurde von Kassier Pascal Riethmüller erläutert und zur Einsichtnahme bereitgestellt.

Bericht der Kassenprüfer
Gerhard Bühler gab den Bericht der Kassenprüfer ab. Alle Buchungen wurden geprüft.
Alle Belege und Kontoauszüge waren vorhanden und die Kasse war einwandfrei geführt. Somit konnte
Kassier Pascal Riethmüller vom Kassenprüfer zur Entlastung vorgeschlagen werden. (s.u.)

Entlastung von Vorstand und Kassier
Die gemeinsame Entlastung wurde von Dieter Steinle vorgeschlagen und von der Versammlung ohne
Gegenstimme bestätigt.

Wahlen
Neu zu wählen 1. Vorsitzender, Kassier, Schriftführer, Kassenprüfer, Beisitzer
Sämtliche Kandidaten wurden einstimmig (18 Ja-Stimmen) von der Versammlung gewählt
Nach den erfolgten Wahlen, durchgeführt von Dieter Steinle und Walter Geltenbort,
waren folgende Personen im Amt bestätigt bzw. neu gewählt:
1. Vorstand Walter Geltenbort: für 2 Jahre
Kassier Pascal Riethmüller: für 2 Jahre
Kassenprüfer Gerhard Bühler: für 2 Jahre
Schriftführer Frank Baumgartner: für 2 Jahre
Beisitzer: Sabrina Tomaschko, Anton Schuster, Thomas Baitinger, Anita Lehrer: je für 2 Jahre

Das FFÖ-Team begrüßt ganz herzlich unsere Neuzugänge und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit.

Verschiedenes
Es lagen keine Fragen oder Anträge vor.